Nassfutter

Meine Katzen ernähre ich zu mit 75% Nassfutter. Zum Glück habe ich überhaupt keine Mäckeltruppe und ich kann ihnen fast alles vor die Nase stellen, Auch unsere Babies werden ab 4 Wochen an Nassfutter und Rohfleisch gewöhnt.

Folgende Marken bieten wir unseren Stubentiger an:

                     - Shah (neu Cachet von Aldi-Süd)
                     - Feline Porta
                     - Animonda 
                     - Miamor, Feine Filets
                     - Almo Nature
                     - Royal Canin Babypathé

 

Trockenfutter

 

Wenn ich schon Trockenfutter füttere, ( man darf nicht vergessen, Katzen sind eigentlich Fleischfesser) gibt es für mich nur wenige empfehlenswerte Produkt.
Unsere Katzen bekommen unter anderem
Pronovita - FeliCan Cat sowie auch das British Shorthair von Royal Canin (sehr grosse Kroketten).
Da die Kroketten für die Babies noch zu gross sind, starten die Mini's mit dem Baby- und Kittentrockenfutter von Royal Canin und später mische ich das Futter
der erwachsenen Stubentiger darunter. 
Unterdessen bekommen unsere Tiger auch ab und zu das Josera Trockenfutter.

Rohfütterung

Ca. einmal in der Woche erhalten meine Stubentiger Rohfleisch als Ergänzung. Die grossen Fleischbrocken sind sehr gut für die Zahnpflege und die Gesundheit,
da sie richtig auf dem Fleisch beissen müssen und es nicht einfach runterschlingen können. 
Beim Rohfleisch ist Putenfleisch am beliebtesten. Ab und zu gibt es auch Eintagesküken und Hühnerherzen bei uns.



Taurin und Bierhefeflocken

Da es eigentlich in allen Nassfutter zu wenig Taurin hat, füttere ich dies dazu.  Die Katzen bekommen bei Nassfutter pro Nase ca. 250mg Taurin, in 2 1/2dl Wasser
(für alle 5 Nasen) aufgelöst, übers Futter geschüttet. So nehmen sie zusätzlich Wasser auf und das Taurin kann sich gut auflösen.
Seit ich Taurin zufüttere, haben meine Katzen noch ein schöneres und glänzerendes Fell und sie Haaren bedeutend weniger.
Zudem gibt es auch ab und zu Bierhefeflocken über das Futter, auch dies unterstützt die Haut und das Fell.
Das Taurin beziehe ich über
http://www.lucky-land.de .

Leckerlis

Natürlich verwöhne auch ich meine Katzen ab und zu mit ein paar Leckerlis. Der absolute Renner bei uns sind Aldi-Sticks. Diese eigenen sich auch wunderbar
zum allfällige Tabletten oder Ähnliches zu verstecken. Sehr beliebt sind bei uns auch Vitamin- und Malzpasten sowie auch Käserollis.