E-Wurf - 20.02.2013

Unsere Babies von Zazou und Simba sind da!

 

Die Geburt ging schnell und schon durften wir unsere Minis bestaunen. Überglücklich und stolz auf unsere tolle Mami Zazou bestaune ich dieses Wunder der Natur.

Eine wunderschöne und aufregende Zeit beginnt nun :)

Noch aber sind die Kleinen fast 24h an der Milchbar und nehmen wacker zu. Genau so wie es man sich wünscht!

Ich freue mich sehr auf die nächsten Wochen mit unseren Minis :)

Foto

Name

Geschlecht

Farbe

Gewicht

Status


 

 

Energy

 

 

Boy

 

 

seal golden tabby point

 

 

Geburt: 101g

13 Wochen: 1760g

 

 

vergeben


 

 

Emilio

 

 

Boy

 

 

seal golden tabby point

 

 

Geburt: 96g

13 Wochen: 1800g

 

 

vergeben


 

 

Emotion "Emmy"

 

 

Girl

 

 

seal golden tabby point

 

 

Geburt: 86g

13 Wochen: 1640g

 

 

vergeben


 

 

Eddy

 

 

Boy

 

 

choco golden tabby point

 

 

Geburt: 101g

13 Wochen: 1730g

 

 

vergeben



Stammbaum E-Wurf:


Woche 1

Unsere Zazou hat eine Bilderbuch-Geburt hingelegt und die Kleinen sind gesund und munter innerhalb von zwei Stunden zur Welt gekommen. Auch schön, wenn man nicht die ganze
Nacht der Samtpfote den Bauch streichlen muss ;) So verwöhnt wurde ich noch nie :) Die Kleinen rangeln um die beste Zitze wie es sich gehört und haben schon toll zugenommen.

Nun sitze ich mit verklärtem Blick vor der Wurfkiste und bestaune unsere neusten Eisbärchen. Herzliche Willkommen ihr Süssen!


Woche 2

Unsere Kleinsten verzaubern uns nun schon über zwei Wochen lang und ich kann nicht genug von Ihnen kriegen :) Sie drollen nun in der Wurfkiste herum und wollen herum watscheln *lach*

Leia ist nun der Meinung, dass dies auch ihre Babies sind und kümmert sich aufopfernd um die Minis ;) Die Kleinen haben nun zwei Mamas, eine mit Milch und eine ohne *grins*
Zazou hat ganz grosse Augen gemacht, als Leia auf einmal fand, dass die Kleinen nun doch nicht nur zum anfauchen da sind und sich zu ihr in die Wurfkiste gelegt hat. Ein Bild für die Götter!

Aber unsere Zazou akzeptiert die zweite Mami und die Kleinen beweisen uns mit absolut tollen Gewichtszunahmen, dass die Kooperation Leia und Zazou geduldet werden darf ;)

Eigentlich wünsche ich mir ja, dass Leia endlich rollig wird und selbst Babies kriegt, aber ich glaube im Moment hat sie anderes zu tun als an einen Kater zu denken ;) Wir üben uns in Geduld und lassen der Natur ihren Lauf...


Woche 3

Die Minis wachsen und gedeihen und werden jeden Tag aktiver. Die Mama's finden das nicht ganz so toll und achten mit Argusaugen auf ihre Kleinen ;) Unterdessen habe ich die Wurfkiste um den kleinen Laufstall erweitert und die Kleinen toben mit Begeisterung :)

Zu Beginn hat vorallem Zazou die Kleinen immer wieder in die Wurfkiste geholt, unterdessen hat sie aber eingesehen, dass die Minis nun mal aktiver sind und raus wollen :)

Jeden Tag machen die Kleinen nun Fortschritte, kämpfen, balgen, in die Ohren der Geschwister beissen, ja all das haben sie in den letzten Tagen gelernt :)

Nächste Woche ist es nun soweit, es gibt das erste Mal Brei. Das wird ja ein Gaudi *lach*

Es ist nun definitiv, alle unsere Polarbärchen sind vergeben und haben ein tolles Zuhause in Aussicht. Emilio kommt zu einem zweijährigen Kumpel, Emmy und Eddy dürfen zusammen in ein neues Zuhause ziehen, ja und unser Energy wird bei Sandra und Thomas die Katercrew vergrössern und wird der kleine Bruder von Ice-Cube und Umberto :)

Stellvertretend für unsere Minis gab es für die neuen Besitzer kleine Eisbären mit Zuckerherzen <3


Woche 4

Unsere Kleinen wachsen und gedeihen, es ist eine wahre Freude ihnen zu zusehen. Sie sind nun in den Laufstall im Wohnzimmer umgezogen. Zazou war erst nicht so begeistert
vom Umzug und hat die Kleinen immer wieder ins Schlafzimmer gelockt. Das geht aber schlecht, wenn die Kleinen im Laufstall sind ;) Aber unsere süsse Maus hat es nun die neue Bleibe akzeptiert und geniesst es auch, dass sie nun wieder alles von meinem Alltag mitbekommt.

Den Fernseher kann man nun wieder in den Keller stellen, die Minis sind einfach zu süss wie sie durch den Laufstall toben :) Sie erlegen Mäuse, rangeln, rennen und schlafen in den süssesten Positionen. Sie haben nun auch ihren ersten Brei hintersich, welche sie alle laut schmatzend verschlungen haben. Da kommen sie ganz nach ihrer Mami :)

Auch das Klöchen haben sie schon kennengelernt und machen ihr Geschäft schon brav darin :) Wie ihr sehen könnt, ich geniesse die Zeit mit den Kleinen sehr und freue mich schon auf Ostern, 4 Tage nicht ins Büro zu müssen ist doppelt so schön, wenn man Kitten Zuhause hat :)

aber nun zu den Bildern:


Woche 5

Und schon ist Ostern und unsere Minis 5 Wochen alt. Sie sind einfach nur zuckersüss, kugelrund und verfressen *lach* So viel wie die Kleinen futtern, das hatte ich noch nie. Aber noch so gerne öffne ich Dose um Dose und erfreue mich den gigantischen Gewichten ;)
Diese Woche stand das erste Fotoshooting mit dem Studioequipment an und die Kleinen haben gezeigt, was sie in dieser kurzen Zeit schon gelernt haben.

Ich möchte auch gar nicht zu viele Worte verlieren, sondern euch den Zuckerschock mit den Fotos verpassen ;)


Woche 6

Die Zeit rast wieder einmal, wie immer wenn man Babies Zuhause hat. An ihrer Entwicklung sieht man wie schnell die Zeit immer davon fliegt. Aber darum geniesse ich auch jede Minute mit den Minis in vollen Zügen :) Eine total aufgeweckte und süsse Bande habe ich da Zuhause!

Unterdessen habe ich den Laufstall abgebaut und den Kitten steht das ganze Wohnzimmer zur Verfügung. Sie geniessen es sehr und bringen richtig leben in die Bude :) Ich geniesse es auch sehr; gibt es was schöneres als ein kleines schnurrendes Kitten auf dem Schoss zu haben beim Fernseh gucken? ;)

die Kleinen sind richtige Brummer und fressen was das Zeug hält. Nur zu ihr kleinen Zwerge! Aber nun zu den Foootoos ;)


Woche 7

Endlich, der Frühling ist nun definitiv da und es fühlt sich fast wie Sommer an :) Unsere Zwerge durften am Morgen noch vor die Linse, damit ihr alle euren wöchentlichen Zuckerschub kriegt ;)

Heute möchte ich mich wirklich kurz halten, das Wetter ist einfach viel zu schön um lange am PC zu sitzen ;) Die Kleinen wachsen und futtern wie die Grossen :) Das Wohnzimmer ist nun völlig in ihren Pfoten und sie toben bis sich die Balken biegen *lach* aber nun zu den Fotos!


Woche 9

Meine Minis haben nun definitiv die ganze Wohnung erobert und faulenzen ganz frech auf meinem Bett :) Sie haben nur Unfug im Kopf und spielen bis sie in den Schlaf fliegen *lach* das Spiegelbild haben sie nun auch entdeckt und bekämpfen es. Einfach zu niedlich ;)

Der Balkon gehört nun auch zu ihrem Revier und sie haben die ersten Sonnenstrahlen sehr genossen. Man muss die Bande immer zusammen lesen wenn Feierabend ist, freiwillig würden sie nieeeee rein kommen :) Draussen ist es viel zu spannend mit den vielen Vögeln, Fliegen und anderem Flieggetier.

Ab und zu gibt es auch noch einen Schluck Milch an der Bar und sie danken es mit einem zufriedenen Schnurren. Da geht einem einfach das Herz auf


Woche 10

Es macht einfach Spass mit diesen süssen kleine Pelzkugeln *hihi* Sie düsen wie kleine Hummeln durch die Wohnung, missbrauchen alles als Kletternetz, spielen mit allem was nicht angeklebt ist, ja es ist Action bei uns *smile*

aber manchmal sind die kleinen Zwerge auch müde, und dann erwischt man sie auf einmal in trauter Zwei(vier)samkeit auf dem Kratzbaum <3


Woche 11

Der Countdown läuft, schon bald ziehen die Minis aus *snüff* Energy wird als Erster ausziehen, Emmy, Eddy und Emilio bleiben noch zwei Wochen länger, da sie frühkastriert werden. Ich geniesse jede Minute mit den Zwergen!

Nächste Woche werden sie zum zweiten Mal geimpft und dürfen die Tierarztpraxis wieder unsicher machen :) Hoffen wir doch, dass sie wieder genau so lieb sind wie beim letzten Mal!

Die Minis haben ihren Alltag nun völlig auf die grossen Cats eingestellt und flitzen durch die Wohnung. Viel Besuch haben wir in letzter Zeit gehabt und alle waren verzaubert von der süssen Rasselbande.

Nun rückt auch die Geburt von Pollys Babies immer näher und meine Aufregung wird immer grösser :) Meine beiden "Babytaxis" Polly und Leia werden jeden Tag noch schöner! Wenn meine Mädchen schwanger sind gefallen sie mir immer am besten, sie strahlen dann so viel Ruhe und Eleganz aus. Drückt uns die Daumen, dass die Geburt von Polly dieses Jahr besser läuft als letztes Jahr :( Wir sind auf alles vorbereitet, aber doch hoffe ich sehr, dass sie wie Leia bisher, die Babies ohne Hilfe zur Welt bringen kann.

Aber noch haben die zwei Mädels Zeit und brüten weiter ihre Babies aus *lach*

aber nun zu den heutigen Foootooos :)


Woche 12

Diese Woche stand die zweite Impfung an und die Minis waren ja soooo lieb! Das hab ich echt noch nie erlebt. Sie haben auf der Autofahrt keinen Piip gemacht und aufmerksam zu geschaut, was da passiert *lach* in der Tierarztpraxis angekommen, kamen wir auch schon dran.

Nicht einmal beim impfen und chippen kam ein Miiihhh von den Minis. Stumm haben sie die Prozdur über sich ergehen lassen :) Gut gemacht ihr süssen Zwerge!

Die Kitten haben tolle Gewichte, von 1.6 Kilo (Emmy) bis 1.7 Kilo (die Jungs) sind die "Zwerge"!

Dieses Wochenende hatte ich Hilfe beim Shooting, Chiara meine kleine Schwester hat mir geholfen die Rasselbande zu zähmen ;) Die Kleinen haben aber so getan als nichts wäre und haben sich zu viert in Pose geschmissen. Ich bin im 7. Himmel *lach*

aber nun zu den Fotos:


Woche 13

nun ist es soweit, 13 Wochen sind um *snüff* die Zeit verging unglaublich schnell und nun sind die Kitten schon genug alt um ins neue Zuhause zu ziehen. Der kleine Energy ist bereits gestern zu Ice-Cube und Umberto gezogen. Wir vermissen den kleinen Strolch jetzt schon! Aber er wird unserer Zucht erhalten bleiben und vielleicht, vielleicht nächstes Jahr der Papa unserer Babies werden.

Diese Woche hatte ich auf Grund von Pollys Geburt frei und konnte so die letzten Stunden mit allen vier Kitten sehr geniessen. Die Kleinen waren richtig faul, kein Wunder bei diesem Wetter! Da habe ich sie doch mit Mama ganz verschlafen auf dem Kratzbaum erwischt :)

 

nächste Woche werden Emmy, Eddy, Emilio und Zazou kastriert, aber sobald sie sich von der OP erholt haben, dürfen sie in Ihr neues Zuhause ziehen...
meine lieben E-lis, danke euch von Herzen für die wundervolle Zeit mit euch! Ihr habt so viel Unsinn angestellt, aber ihr habt mir auch so viele schöne und lustige Stunden geschenkt :) ein Teil von meinem Herzen wir mit euch ausziehen... Werdet gross und stark, verzaubert eure Menschen, wie ihr auch mich verzaubert habt. Hab euch lieb meine kleinen Strolche.....


Woche 14

Da Eddy, Emmy und Emilio noch bei mir sind da sie frühkastriert werden, wollte ich es mir nicht nehmen lassen noch ein paar Bilder der Süssen zu machen ;)


Im neuen Zuhause