G-Wurf - 27.05.2013

Viel zu früh haben die Minis von Leia und Ice-Cube am 27. Mai 2013 das Licht der Welt erblickt.

Sie hatten einen sehr, sehr schweren Start und wir haben sehr gekämpft. Leia hat aber zum Glück gut zu ihren Mini-Winzlingen geschaut
und ich habe sie mit schöppelen unterstützt.

 

Nun haben die Kleinen die ersten 5 Tage überstanden und gerne möchte ich sie euch vorstellen.

Ich bin überglücklich, dass die Kleinen es geschafft haben. Hoffen wir, dass sie weiter zunehmen und gross und stark werden! Für mich ist ein Wunder geschehen........

Foto

Name

Geschlecht

Farbe

Gewicht

Status


 

 

Ginny

 

 

Girl

 

 

black silver spotted tabby

 

 

Geburt: 60g

13 Wochen: 1390g

 

 

vergeben


 

 

Gipsy

 

 

Girl

 

 

black silber ticked tabby

 

 

Geburt: 55g

13 Wochen: 1515g

 

 

vergeben


 

 

Graceful Holly

 

 

Girl

 

 

seal silber tabby point

 

 

Geburt: 50g

13 Wochen: 1260g

 

 

bleibt bei uns


 

 

Gizmo

 

 

Boy

 

 

silver-tabby-getupft

 

 

Geburt: 48g

13 Wochen: 1530g

 

 

vergeben


 

 

Georgy

 

 

Girl

 

 

black silver ticked tabby

 

 

Geburt: 67g

13 Wochen: 1230g

 

 

vergeben



Stammbaum G-Wurf:


Woche 1

27.05.2013

 

Nicht wie sonst immer erst am 65. Tag hat Leia dieses Jahr Ihre Zwerge bereits am 61. Tag bekommen. Als ich von der Arbeit nach Hause gekommen bin, ist mein Mädchen mir schon laut maunzend entgegen gekommen und wollte, dass ich ihr ins Büro zum Weidenturm folge. Sie legte sich hin und fing an zu pressen. Der Schock war gross, wusste ich doch, dass es noch viel zu früh war! Tiiiiiiiief durchatmen...... die Geburtssachen standen bereits vorbereitet im Zimmer und so habe ich alles ins Büro genommen und Leia ein Nestchen gemacht.

Es ging nicht lange und schon kamen die ersten zwei Babies. Zwillinge! Sie kamen fast miteinander raus, waren ineinander verschlungen und schnell habe ich Leia geholfen die beiden trocken zu machen und abzusaugen. Das eine hatte fast nicht geatmet, aber dank der Respirot-Tropfen kam dann der erste Atemzug. Sie waren soooo winzig! Fast nur halb so gross wie normale Babies :( Aber sie atmeten... nicht lange und schon kam das Nächste. Ich sah sofort, dass hier was nicht in Ordnung war, das Baby war bereits tot :( ein Sternenkind *seufz* der Grund warum die Geburt schon so früh los ging... ich dachte das war es, da kam aber kurz danach noch ein Baby. Es atmete, schwach aber es atmete...

Leia schaut gut zu ihren Minis und ich dachte ok, vier Babies wie immer. Nein so sollte es nicht sein eine Stunde später kam noch ein Winzling! Und kurz darauf folgte noch ein Sternenkind :( Ein Wunder; 40 Minuten später folgte das letzte Baby. Sein Start war nicht gut, aber dank viel Rubbeln, Respirot und gut zu reden, hat es den Weg auf die Erde geschafft. Und nun lagen fünf Mini-Babies bei Leia in der Wurfkiste, ich schluckte schwer.

Im Vergleich zu den F-lis sehen die Kleinen soooo winzig aus, Fanny ist die dreifache Portion und ist nur 4 Tage älter... aber wir werden kämpfen, wir kämpfen um jedes Gramm! Da die Minis den ersten Tag zu wenig zu genommen haben, wird nun zugefüttert. Zum Glück haben die Zwerge aber einen Saugreflex und trinken auch bei ihrer Mami und haben so die unheimlich wichtige Kolostralmilch erhalten. Aber unser Kleinster hat nur noch 48 Gramm! :(

 

Dank meinem absolut tollen Team im Büro habe ich auch diese Woche frei bekommen, damit ich meinen Minis schauen kann. Danke, danke, danke! Euer Einsatz treibt mir Tränen in die Augen und ich hoffe, dass die Minis uns erhalten bleiben. Nun heisst es alle zwei Stunden füttern, anlegen, putzen, halt einfach die Mama unterstützen.

Drückt uns die Daumen, die Kleinen sind noch lange nicht über dem Berg, aber ich werde die Hoffnung nicht aufgeben und alles erdenkliche tun, dass die Zwerge es schaffen werden........

 

01.06.2013

 

Ich kann es kaum fassen, alle 5 Babies haben es geschafft und sind heute 5 Tage alt geworden. Ja, für mich ist ein Wunder geschehen! Die vielen Stunden ohne Schlaf, das Schöppelen, die vielen Sorgen, die Tränen, ja alles hat sich gelohnt, wir haben 5 lebende Babies <3

Unsere Mini Gizmo, der einzige Bube, ist von 48g nun auf 79g, Ginny von 59g auf 99g, Gipsy von 54g auf 100g, Holly von 55g auf 88g und Georgy von 66g auf 105g .

Der Stein der von meinem Herzen geflogen ist, ist einfach riesen gross und ich kann es immer noch kaum glauben. Die nächsten Tage werden nun entscheidend sein, wenn es aber weiter so gut läuft, haben wir es geschafft!

Ich möchte euch allen herzlich danken welche mich mit vielen Tipps, aufmunternden Worten, lieben Gedanken und gedrückten Daumen unterstützt haben. Ihr habt mir damit sehr geholfen und mir Kraft zum Durchhalten gegeben.

Danke!

 

09.06.2013


Glücksgefühle habe ich, wenn ich in die Wurfkiste schaue... meine kleinen Wunderkinder sind nun schon gute 10 Tage alt und die Gewichtszunahmen sind super. Noch sind sie kleiner als Kitten in ihrem Alter, aber das werden sie nun in den nächsten Wochen sicher aufholen. Ihre Äuglein sind nun auch schon offen und gucken mich verschlafen an :) Sie werden bestens von beiden Mamis umsorgt und ich bin happy! :) was will man mehr?


Woche 2

Action ist im Moment angesagt in der Wurfkiste :) Die F-lis sind schon ganz wacker unterwegs und die kleinen G-lis versuchen mitzuhalten ;) Die Pfötchen machen noch nicht immer ganz das, was die Minis wollen, aber der Wille ist stärker und so kommt man auch vorwärts *hihi*

Die F-lis sind nun immer mehr auch im Laufstall unterwegs, auch wenn das Übermama Leia zu Beginn gar nicht lustig fand und ihre Zöglinge immer wieder in die Kiste oder unter
das Bett gebracht hat... aber nun hat auch meine Madame begriffen, dass sie den Fortschritt nicht aufhalten kann ;)

Unserer kleinen Motte fehlen die E-lis, ihr ist langweilig und so gesellt sie sich zu Mama Polly und Tante Leia in den Laufstall und versucht mit den Babies zu spielen.
Sie versteht nicht wirklich, wieso die noch nicht so auf ihre Spielversuche reagieren *lach*
das Herz lacht, wenn ich in die Wurfkiste schaue...


Woche 3

Es gibt wieder neue Bilder von unseren Kaiserschnittlis und den kleinen Wunderkinder <3 Alle Babies entwickeln sich vorbildlich, nehmen wunderbar zu und sind nun richtig aktiv :)
Ich kann gar nicht beschreiben wie glücklich mich die Zwerge machen, darum lasse ich doch besser die Bilder sprechen ;)


Woche 4

Die Zeit rinnt mir im Moment nur so durch die Hände... aber kein Wunder, wenn man immer wieder Pausen einlegt und ganz verzückt bei den Babies im Laufstall sitzt ;)

Viel Besuch hatten wir in den letzten Tagen und auch in der nächsten Woche werden die zukünftigen Dosenöffner zum ersten Mal Ihre Lieblinge live sehen. Dieser Moment ist einfach immer wieder wunderschön, auch für mich ;)

Ja und unser Mötteli hat sich beim Besuch richtig ins Szene gesetzt und auch mich zum Staunen gebracht :) Mit einer unglaublichen Ausdauer hat sie immer und immer wieder ihr Lieblingsspielzeug gebracht, hat apportiert wie ein kleines Hündchen *hihi* ich weiss gar nicht wer am Schluss aufgegeben hat, Mollys neuer männlicher Spielpartner oder sie ;) Auf jedenfall wurde sie zur coolsten Katze der Welt gekürt *lach*

Unser Minis entwickeln sich in grossen Schritten :) Die F-lis haben nun alle begriffen für was der Napf da ist, (nein, der ist nicht nur zum drüber tabsen da *grins*) und sie schlabbern lautstark den Brei ;) Die G-lis tun sich mit dem fressen noch ein bisschen schwer, da aber Leia's und Polly's Milchbar über mehr als genug Milch verfügen, ist das nicht so tragisch. Das wird schon noch :)

Das Klöchen benutzen alle acht Babies schon fleissig und ich bin wieder mal erstaunt, wie schnell die Zwerge begreifen, für was das Klo da ist. Bin sehr zufrieden mit den kleinen Zöglingen und sie sind mir alle schon sooo an Herz gewachsen...

ja und zwei unserer Tabby Mädchen sind noch auf der Suche nach dem passenden Schmusepersonal ;) gerne würden sie zusammen ausziehen...


Woche 5

So, es ist soweit, die Babies haben in meinem Zuhause die Weltherrschaft errungen *lach* seit heute dürfen die Minis im ganzen Wohnzimmer herum turnen und sie haben ihren Spass daran. Nichts ist mehr sicher vor ihnen und schlafen kann man fast überall ;) Es ist immer wieder spannend zu beobachten, wo die Minis ein Schlafplätzchen finden. Aber schon wie die E-lis haben auch die F- und G-lis das TV-Möbel als ihren Lieblingsplatz erkoren ;)

Diese Woche stand entwurmen an. Iiiiibääääh ;) Da waren sich alle einig; entwurmen ist doof. Aber da mussten sie nun mal durch *grins*
so, aber nun zum wöchentlichen Zuckerschock:


Woche 6

Hach, ich kann nur sagen; sie sind sooooo süss! <3 Unsere Minis verzaubern einfach jeden Besucher und wickeln jeden um den Finger :) Sie trollen durch die Wohnung, haben nun auch den Balkon erobert und sind einfach zum fressen süss!

Diese schöne Zeit in der Entwicklung der Babies geniesse ich immer besonders <3

diese Woche gibt es die doppelte Ration an Fotos, da unsere Kamera in die Reparatur und Reinigung muss *urgks* naja, auch das muss halt mal sein :(

daher, geniesst die Bilder in vollen Zügen ;)

Woche 8

Juhuuu ich habe meine Kamera wieder :) Nicht nur ihr wart auf Entzug, nein auch ich musste auf Fotos verzichten :) nun läuft aber wieder alles wie geschmiert, man bin ich froh!

Die Kleinen wachsen und gedeihen... sie futtern was das Zeugs hält und ich komme mit Dosen öffnen kaum hinter her *lach* aber nur zu, gross und stark sollt ihr werden!

Die riesen Hitze macht gross und klein zu schaffen und tagsüber dösen die Minis meistens unter dem Bett. Die Frechdachse dürfen nun in der ganzen Wohnung herum toben und stellen einen Unsinn nach dem anderen an :) Eigentlich geht bei jedem Wurf irgendwie mal was kaputt, die F- und G-lis haben ihr Soll bereits erreicht *grrrr*
eine Papyrus-Lampe wurde nach 10 Jahren in Gebrauch in den Himmel geschickt ;) Nicht so schlimm, das Ding musste eh mal weg *lach*

aber so sind sie nun halt, unbekümmert, schmusig, lieb, frech, entdeckerfreudig, drollig, ach ich kann es gar nicht in Worte fassen :) einfach unbeschreiblich!

Nächste Woche ist zum ersten Mal impfen angesagt, mal schaun wie sich die Bande beim Tierarzt macht :) Wir werden auf jedenfall schon ganz freudig erwartet *hihi*

so, nun aber zu den Bildern...


Woche 9

Diese Woche steht ganz im Zeichen unserer Zwillinge Georgy und Gipsy <3

Die Beiden sind nämlich noch auf der Suche nach einem gemeinsamen Zuhause. Die Kleinen sind waschechte Zwillinge, haben sich sogar die Fruchtblase geteilt, was bei Katzen sehr selten vor kommt. Auch ihre Farbe ist sehr speziell, sieht man nicht oft und ich bin schon sehr gespannt, wie sich die beiden entwickeln werden. Wenn ihr die nachfolgenden Bilder sieht, wisst ihr warum ich die beiden nicht trennen kann <3 die beiden sind so sehr aufeinander fixiert, schlafen und kuscheln immer ganz innig, sie sind einfach eins!

Aber Sie mögen nicht nur das kuscheln miteinander, nein, sie lieben es von mir bekuschelt zu werden und sind die beiden anhänglichsten Babies zur Zeit im Hause Polarpearls <3

Also ihr Dosenöffner da draussen, öffnet euer Herz für dieses kleine Traumpaar und meldet euch bei mir ;) Die Kleinen freuen sich auf euren Besuch!

 

aber nun möchten wir auch noch ein bisschen erzählen, was wir alle erlebt haben :) Es ging zum Tierarzt *irgks*

die erste Impfung war fällig und der Leukosetest war auch dran. Wir aaaaarmen kleinen Würmchen mussten für diesen Test auch noch ein paar Blutstropfen hergeben *phüüü* wir haben uns aber lautstark bemerkbar gemacht, vorallem von Ginnys lautem Organ war die Tierärztin ganz überrascht *lach*

auf jeden Fall haben wir es überlebt und haben die Impfung hinter uns gebracht. Zuhause gab es dann was leckeres zu essen als "Trostpflästerli".

so, nun müssen wir aber wieder weiter, unsere Geschwister sind wach geworden und wir wollen alle Fangen spielen :) Was für ein Gaudi!

Wir wünschen euch einen tollen Wochenstart!

Schnurrrr Georgy und Gipsy


Woche 10

Die Zeit rinnt mir nur so durch die Hände, aber doch möchte ich es nicht auslassen, die Entwicklung der Kleinen festzuhalten. Eine süsse kleine freche Bande hab ich da, welche jeden Besucher um den Finger wickelt! Ich bin hin und weg von den Kleinen, solch eine zauberhafte Mannschaft!

Bis jetzt sind die richtigen neuen "Katzeneltern" für unsere Zwillinge nicht gefunden. Aber ich bin überzeugt, die richtigen Menschen kommen für unsere Zwerge. Oder waren sie schon da? ;) Schaun wir mal, was da kommen mag... *lächel*

ja und ich bleibe dabei, ich gebe kein Kitten in Einzelhaltung ab und die Zwilling werden auch nicht getrennt ;) beginnen möchte unsere Georgy, mein kleines Mädchen welche so gerne auf dem Schoss sitzt <3


Woche 11

Phuuu nun geht es nicht mehr lange und die Minis packen ihre Köfferchen. Alle werden schon so freudig erwartet, da fiebert man doch gleich mit ;) Die Kleinen geniessen den vielen Besuch und zeigen sich von der süssesten Seite <3 Sie sind einfach alle herzallerliebst und haben sich ganz fest in mein Herz geschlichen *seufz* aber bald ist die Kindergartenzeit vorbei und die Kleinen verzaubern ihre neuen Menschen.... ganz so ruhig wird es im Hause Polar-Pearls nicht werden, Holly und Fanny werden bei mir bleiben <3

Diese Woche ist nochmals Tierarzt angesagt, die Minis bekommen die zweite Impfung und werden gechippt. Hoffen wir, dass alle brav und artig sind ;)

so, aber nun zu den Bildern! Schon lange wollte ich endlich wieder einmal Studiofotos machen und diesen Sonntag habe ich die Chance genutzt ;)


Woche 12

Nach der Geburt der F-Babies ging es nicht lange und da kamen schon die G-lis, viel früher als erwartet... wenn ich zurück denke krieg ich Gänsehaut... Leia, die mich ruft sobald ich zur Tür rein kam und keine 10 Minuten später war das erste Baby schon da. Schwere Stunden lagen uns bevor, aber Leia hat alles richtig gemacht und zusammen haben wir die Babies durchgebracht... das erste Mal schöppelen, mei hatte ich Angst davor... aber es ist ein Wunder geschehen, alle G-lis leben, sie sind so richtige Glückskinder <3
ich weiss, dass dies nicht selbstverständlich ist und bin einfach dankbar um dieses Geschenk!

Georgy meine kleine feine Madame... frech wie Oskar und Energie für 5 hast du *lach* mein kleines Zwillingsmädchen, ein richtiges Unikat zusammen mit ihrer Schwester Gipsy. Lange habe ich gerätselt, was ihr für Farben habt :) weisst du noch wie du als kleine Maus in meinen Händen lagst und an der Spritze genuckelt hast? Die Zeit rast nur so und nun steht schon dein Auszug vor der Türe... Kleine Maus, wickle deine Dosis so um den Finger wie mich, und sei lieb zu deinem Schwesterlein ;)

Gipsy... du warst schon immer die Grössere von beiden und hast dich immer durchgesetzt, auch beim Futter *lach* so richtig verschmust bist du geworden und zeigst mir immer ganz lieb dein Bäuchlein zum kraulen <3 mein kleines Zigeunerlein, pass gut auf deine kleine Schwester auf und schau, dass sie auch zum fressen kommt ;) Hab dich lieb...

Gizmo... ich sage nur 48 Gramm... mein leichtestes Baby eh und je. Dass du lebst ist mehr als ein Wunder! Ich habe nicht damit gerechnet, dass ich dich nun mit 12 Wochen knuddeln darf. Aber du hast allen getrotz und gezeigt, ich will leben!! Was soll ich sagen? Du bist nun der Schwerste von allen, inklusive den F-lis *lach* wer hätte das gedacht? Du kriegst ein so tolles Zuhause, wirst schon so sehnsüchtig erwartet. Kleiner Mann, pass auf dich auf, du hast einen ganz speziellen Platz in meinem Herzen....

Ginny, du süsses Tupfenmädchen... dein Name hat für mich eine ganz spezielle Bedeutung, es ist in Ehre an deine grosse "Schwester" Gini, welche leider nicht mehr bei mir lebt. Gini war meine erste Katze und hat mich viel im Leben gelehrt. Sie lebt zusammen mit Ihrem Bruder bei Mirta und wird da so richtig verwöhnt <3 meine kleine Prinzessin Ginny, um dich musste ich mir zum Glück nie so grosse Sorgen machen, du hast schnell begriffen, je mehr ich trinke, je mehr Kraft habe ich... du bist ein kleiner Wildfang und die perfekte Partnerin für Finley! Süsse Knutschemaus, machs gut und sei ein Sonneschein!

meine süsse kleine Holly.... ja, kämpfen mussten wir, du warst nur noch 50 Gramm schwer. Aber auch du hast es geschafft und bist ein grosses Katzenmädchen geworden. Noch bist du eine kleine, feine Maus, aber du wirst wachsen... ich bin unglaublich glücklich, dass Cube und Leia mir solch ein bezauberndes Mädchen geschenkt haben. Du wirst sicher in die Fussstapfen von deiner Mami treten, sie wird dein grosses Vorbild sein mein kleiner Schatz *knutsch*

ein ganz grosses Dankeschön möchte ich aussprechen! An unsere Tierklinik, die mir immer bei Seite stehen und so gut zu meinen Perlen schauen. An Babs die mir immer den Rücken freihält und mich von Anfang an unterstützt hat. An die lieben Züchter, welche mir beiseite gestanden sind und mir Tipps für die Aufzucht meiner Winzlinge gegeben haben. Ein ganz grosses Danke an die Züchter meiner Katzen, welche mir grosses Vertrauen geschenkt haben. Und das grösste Dankeschön geht an meine Kittenkäufer, ohne euch könnte ich dieses schöne Hobby nicht ausüben. Danke, dass ihr meinen Perlen ein solch schönes Zuhause gebt!

so, nun fangen die Kleinen an ihr Köfferchen zu packen... Gizmo wird der erste sein, welcher ausziehen darf, die anderen folgen dann nach und nach...

*seufz* tschüss meine kleinen Perlen, ich hab euch so unendlich fest lieb! Verzaubert eure Menschen und seit weiterhin kleine Glückskinder <3

Alles liebe


Nadine, Mami Polly, Mami Leia und Papa Ice-Cube


Im neuen Zuhause