H-Wurf - 09.03.2014

Ach so sehr habe ich darauf gewartet, die ersten Babies von Leia und Energy sind da!

Nach der Frühgeburt vom letzten Jahr war ein bisschen nervöser als sonst, aber Leia hat dieses Mal brav bis zum 66. Tag gewartet und vier kleinen Schneetigern
das Leben geschenkt.

In der Nacht von Samstag auf Sonntag kamen die ersten Wehen und keine Stunde später war der erste Mini da. Die kleine Happy liess auf sich warten, sie hat sich am nächsten
Morgen klamm heimlich unter die anderen geschmischt und hat mich richtig happy gemacht, als ich sie das erste Mal gesehen habe <3 :)

Die Kleinen trinken fleissig an der Milchbar und sind richtige Musterschüler. Mit den Geschlechtern haben sie mich ein bisschen an der Nase herum geführt, aber ich würde nun sagen; wir haben hier eine Kiste voller Mädels *hihi*

Herzlich Willkommen meine süssen Perlen, ich freue mich riesig auf die nächsten Wochen!

Foto

Name

Geschlecht

Farbe

Gewicht

Status


 

 

Honey

 

 

Girl

 

 

lilac tabby point

 

 

Geburt: 101g

13 Wochen: 1570g

 

 

vergeben


 

 

Hailey

 

 

Girl

 

 

seal tabby point

 

 

Geburt: 98g

13 Wochen: 1610g

 

 

vergeben


 

 

Hermine

 

 

Girl

 

 

lilac tabby point

 

 

Geburt: 94g

13 Wochen: 1410g

 

 

vergeben


 

 

Happy

 

 

Girl

 

 

seal tabby point

 

 

Geburt: 100g

13 Wochen: 1580g

 

 

vergeben



Stammbaum H-Wurf:


Woche 1

Ich konnte die Geburt ja kaum abwarten da unsere Babypause doch länger als geplant war :)

Um so glücklicher bin ich, dass die Geburt ohne Komplikationen verlief und Leia nun glücklich mit ihren vier Kinderchen im Nestchen liegt.

Unsere Madame findet es wie letztes Mal viel besser ihre Kinderchen unter dem Bett gross zu ziehen und ich lasse ihr den Willen ;) Solange sie noch so klein sind und die Äuglein
geschlossen sind, und ich sie nur zum wiegen und kontrollieren hochnehmen muss, geht das ja ;) Hauptsache sie trägt die Babies nicht die ganze Zeit von einem Ort zu anderen!

So wie es aussieht haben wir hier nun doch vier Girls *lach* die haben mich echt an der Nase herum geführt... wahrscheinlich habe ich mir zu fest einen kleinen Harry Potter gewünscht und fast nur Jungs gesehen ;)


Woche 2

Ach ich bin immer noch ganz entzückt von unseren Frischlingen <3 Leia macht ihren Job einfach super und alle Minis nehmen wunderbar zu. Unterdessen haben sie auch alle die Äuglein offen, zu süss! Es ist auch schon richtig Leben in die Wurfkiste gekommen, die Kleinen robben schon von der einen Ecke zur anderen. Leia ist nun definitiv in die Wurfkiste gezogen und hat den neuen Platz für gut befunden ;) ein kunterbuntes Treiben...


Woche 4

Die Zeit fliegt wieder mal nur so an uns vorbei... zum Glück stehen bald Ferien an und ich kann Rasselbande den ganzen Tag geniessen <3

Die Kleinen haben einen riesigen Entwicklungsschritt gemacht! Unterdessen sind sie ins Wohnzimmer in den Laufstall gezogen und kugeln da schon munter rum :) Oft sind die Hinterbeine noch schneller als die Vorderbeine, aber das kriegen wir auch noch in den Griff *hihi* seit vorgestern benutzen sie auch schon fleissig das Klo. Für mich immer wieder ein Wunder wie die Kleinen einfach so begreifen für was das Klo da ist <3

Holly und Fanny sind ganz fleissige Tanten und sind sehr oft im Laufstall anzutreffen. Oft liegen sie einfach nur da und schauen zu was die Minis machen. Da geht einem das Herz auf! Auch Yoshi unser einziger Kater in der Runde hat die Minis für gut befunden und schleckt ihnen liebvoll über das Köpfchen *haaach*

Das Futter haben sie noch nicht für sich entdeckt, aber die Mami frisst fleissig das nahrhafte Futter und die Kleinen bedienen sich weiterhin der gut befüllten Milchbar.

Dieser Wurf ist einfach nur ein Traum <3 <3 <3


Woche 5

Wow, nun ist definitiv Action im Laufstall angesagt :) Am allerliebsten würden sie schon raus aus dem Laufstall, aber noch sind sie zu klein und sollen noch ein bisschen da drinnen bleiben ;) Die H-lis sind alle unglaublich verschmust und anhänglich! Sobald ich in den Laufstall gehe, klettern sie an mir hoch, wollen kuscheln, putzen und spielen mit mir <3 da geht einfach das Herz auf! Auch das Futter wird von allen Vieren gut angenommen und man sieht gleich in der Gewichtstabelle dass sie nun noch mehr zunehmen. Im Moment testen sie ihre Zähnchen... an mir und an den Geschwistern ;) Oft muss man sie ermahnen nicht ganz so fest zu zubeissen, das Gequitsche der Schwester reicht da nicht aus ;) Ich glaube das sind vier kleine Vampirchen *hihi* ob ich wohl Beissringe verteilen soll? ;)

 

Dieses Wochenende stand das erste Studioshooting an. Von der Idee war nur ich begeistert :/ Ansonsten ist dieser Wurf einfach unglaublich; so selbstständig, so lieb, so kuschelig, so verspielt, einfach unbeschreiblich! Nur von Fotoshootings halten sie nichts *urkgs* ich bin doch froh, dass wir dann doch noch ein paar Bilder machen könnten ;)


Woche 6

Ach wie schade, nun ist meine Woche Urlaub schon wieder rum *snüff* ich habe die Zeit mit den Zwergen sehr genossen <3 Wir hatten sehr viel Besuch und die Kleinen haben alle um ihre Pfötchen gewickelt *hihi* Unterdessen dürfen sie tagsüber das Wohnzimmer unsicher machen. Es ist einfach zu süss, wenn die vier in der Wohnung herum speeden *hach* eines der kleinen Vampirchen hat der hübschen Hermine ins Pfötchen gebissen und so durften wir gleich am Montag das erste Mal zum Tierarzt *grrrr* die süsse Maus hat die Prozedur aber gut überstanden und hat das ganze Team in der Klinik verzaubert <3

Sie nimmt brav ihre Medis, nur die Salbe schleckt sie immer wieder ab... die Entzündung heilt aber gut und belasten tut sie das Pfötchen wie eh und je ;) aber nun möchte ich euch nicht länger auf die Folter spannen; hier ist der Zuckerschock für die neue Woche :)


Woche 7

Irgend jemand dreht wieder einmal an der Zeit, nun sind die Babies schon 7 1/2 Wochen alt. Die kleine Rasselbande darf nun wenn ich da bin in der ganzen Wohnung herum toben und sie geniessen es in vollen Zügen :) Nun wird auch der grosse Kratzbaum erobert und man hält in luftiger Höhe sein Nickerchen. Herminchen's Pfötchen ist wieder vollständig geheilt und ist nun auch wieder zuckersüss rosa <3 Die grossen Katzen toben mit den Kleinen um die Wette und es gibt richtig viel Action :) Da am Wochenende der grosse Umzug meines Zuckerateliers ansteht und nächste Woche viel los ist, wird es ein bisschen ruhiger bei uns sein, da geniesse ich am liebsten die wenige Zeit mit den grossen und kleinen Flauschebällchen. Aber ganz im Regen stehen lassen möchte ich euch auch nicht; hier gibt es ganz frische Bilder der Zuckerbande <3


Woche 10

Huiii was waren das für spannende zwei Wochen! Unsere Minis hatten ihren ersten Impftermin und mussten für den Leukosetest Blut lassen. Alle vier sind super aktive, wirblige und gesunde Kätzchen. Schön, wenn die Tierärztin dies bestätigt <3 Die Impfung haben alle vier gut überstanden und niemand hat eine Impfreaktion gezeigt. Meine vier kleinen Musterschülerinnen <3 In unserer Wohnung ist nichts mehr sicher von den vier Terrorzwergen *hihi* sie geniessen es mit den Grossen um die Wette zu springen, überall hinauf zu klettern (wir haben hier wieder mal 4 Spiderman's eh women :) ) die Vier haben alle wunderbare Charaktere und jeder ist einzigartig <3 auch unser Mötteli hat sich nun mit den Monsterlis abgefunden und spielt wieder mit Ihnen *ufff* nach ihrer Kastration war sie echt grantig zu den Minis, ich bin froh, dass sich dies wieder gelegt hat <3 ja und damit euer Zuckerpegel endlich wieder ausgeglichen ist; hier die Fotos von diesem Wochenende: the fantastic four!


Woche 12

Die Pfingstrosen blühen und dies heisst für uns in diesem Jahr Abschied nehmen :(
Unsere kleinen Rabauken sind nun 12 Wochen alt und die ersten Babies werden nächstes Wochenende ausziehen. Die drei Monate vergingen unglaublich schnell und mein Herz schmerzt, wenn ich daran denke, dass meine vier kleinen Ladies nun schon die Köfferchen packen...

Im Moment sind sie wie vier kleine Indianer die auf Bison-Jagd sind, sie flitzen ohne an Verlust zu denken durch die Wohnung, überrennen jeden, der im Weg steht und die ganze Jagd wird mit einem lustigen Indianergeheul untermalt. *lach* Sie fressen als ob es kein Morgen gäbe und alle vier Mädels haben super Gewichte um die 1400 Gramm. Gut gemacht ihr süssen Zwerge! <3

Nun steht noch die letzte Impfung an und das Chippen muss auch noch sein. Happy bleibt uns ein bisschen länger erhalten, da sie nächste Woche noch frühkastriert wird, damit mit ihrem neuen Brüderlein nicht ein Unglück passiert ;) Aber sobald die Fäden wieder draussen sind, darf auch sie ihr Köfferlein packen. Die Kleinen werden so freudig erwartet, das ist fast ein bisschen ansteckend <3 Für mich ist es immer ein grosser Trost, wenn ich die Vorfreude der neuen Besitzer spüre. Ach meine kleine Girly-Truppe, ihr werdet uns so sehr fehlen! die letzten Bilder von den Minis <3


Im neuen Zuhause