I-Wurf - 26.01.2015

Lange mussten wir warten, aber nun ist es soweit, die Babies sind da!

 

Leider war der Start der Kleinen nicht einfach, das erste Baby konnte Fanny noch selbst gebären, danach war leider Schluss und wir mussten einen Kaiserschnitt machen :(

Wie ihre Mama ist sie eine super Mami, aber das mit dem gebären klappt einfach nicht. Aus diesem Grunde habe ich Fanny kastriert.

Die Kleinen sind aber stark und kräftig, nehmen wunderbar zu und Fanny ist einfach die beste Mami der Welt, da hüpft das Herz!

Der wunderschöne Papa der Minis ist Wellington <3 Zwei tolle Linien kommen zusammen und ich bin schon sehr gespannt wie die Zwerge sich entwickeln.

Ich freue mich riesig auf die nächsten Wochen!

Foto

Name

Geschlecht

Farbe

Gewicht

Status


 

 

Indira

 

 

Girl

 

 

seal silver shaded point

 

 

Geburt: 82g

13 Wochen: 1460g

 

 

vergeben


 

 

Izzy

 

 

Girl

 

 

seal silver shaded point

 

 

Geburt: 107g

13 Wochen: 1510g

 

 

vergeben


 

 

Indy

 

 

Boy

 

 

blue silver shaded point

 

 

Geburt: 99g

13 Wochen: 1710g

 

 

vergeben



Stammbaum I-Wurf:


Woche 1

Wir sind einfach überglücklich, unsere kleinen I-lis sind da und nehmen prächtig zu!

Fanny ist ganz entzückt über ihre Kleinen und schaut ihnen wunderbar <3


Woche 3

Zwischen Umzugskisten herumtragen und neuen Möbel zusammen setzen, habe ich heute endlich Zeit dazu gefunden die Minis wieder einmal abzulichten. Entschuldigt die lange Wartezeit, aber der Umzug meines neuen Atelier konnte ich einfach nicht länger hinausschieben :)

Die Kleinen sind einfach bezaubernd! Mama Fanny macht ihre Arbeit wunderbar und so haben wir drei proppere und quitschfidele Kitten in der Wurfkiste.

Dieses Wochenende wird es soweit sein und ich werde den Laufstall im Wohnzimmer aufstellen. Mal schauen was Fanny dazu meint ;) aber die Kleinen stecken nun voller Tatendrang und möchten raus aus der Kiste :)

 

Am Abend wenn ich nach Hause komme und sie rufe, hallt mir ein süsses Quitschen entgegen <3 So schön, wenn man so freudig erwartet wird!

Aber nun endlich zu den Bilder, hier sind unsere drei kleinen Zwerge:


Woche 5

Unsere Kleinsten wachsen und gedeihen <3 Der Laufstall ist nun ins Wohnzimmer umgezogen und die Minis geniessen ihr neues Reich. Sie dürfen nun am Abend auch raus und durchs Wohnzimmer düsen, was für ein Gaudi! :)

Die Kleinen haben super Gewichte, Mama Fanny gibt alles und futtert so viel wie möglich. Die Minis finden das Futter immer noch doof und haben lieber nur Mama's Milchbar. Wir testen uns nun durch die Fresspalette ;) Aber dafür klappt das Klöchen-gehn schon super :) Unsere drei kleinen Superstars <3


Woche 7

Ach es ist einfach nur schön, den Kleinen beim spielen, raufen und balgen zu zusehen! Die Minis bevölkern nun das ganze Wohnzimmer und lieben es hinter dem Vorhang
verstecken zu spielen *lach* Unterdessen zeigt sich auch die Farbe der Zwerge <3 unsere Ladies sind zwei seal tipped (shaded) point und unser Bube ist ein blue tipped (shaded) point <3 Da die Farbbezeichnungen in der FIFE geändert haben, schreibe ich jeweils die alte Farbe in Klammern, damit es verständlicher ist ;)

Bald schon steht die erste Impfung an, aber noch haben die Kleinen Gnadenfrist :) Heute haben wir die letzten Lichter des Tages eingefangen und die Kleinen haben sich
für euch nochmals in Pose geschmissen:


Woche 9

Und nun ist schon Ostern und unsere Minis sind bereits 9 Wochen alt. Diese Woche stand die erste Impfung an und wie nicht anders zu erwarten, haben sich
die Zwerge wie Musterschüler verhalten :) Auch der kleine Picks für den Leukosetest haben sie über sich ergehen lassen, alle sind negativ <3

Unterdessen dürfen sie durch die ganze Wohnung düsen und die Webcam wurde wieder abgebaut ;) Sorry liebe zukünftige Dosis, nun sind sie leider nur noch live zu erleben *hihi*

Unsere Leia hat uns noch einen kurzen Schreckensmoment gebracht, als sie noch viel zu früh vor dem Termin die ersten Anzeichen einer Geburt gezeigt hat, aber so wie
es aussieht, wartet sie brav noch ab. Aber nun steht sie unter Beobachtung und alle Termine für das Wochenende mussten abgesagt werden.

Wir freuen uns schon sehr auf die neusten Polarbärchen und hoffen, dass alle gesund und munter auf die Welt kommen. Bitte einmal alle Däumchen aktivieren für uns!

Den heutigen Sonntag haben wir aber genutzt um Fotos zu machen, damit es wengistens ein paar Bilder als Entschädigung gibt für die abgesagten Besuchstermine :/ die werden
nachgeholt, versprochen!


Woche 11

Wo rennt nur die Zeit hin? Unsere Zwerge sind schon 11 Wochen alt und schon bald dürfen sie ihre Köfferchen packen und ins neue Zuhause ziehen. Indira wird noch ein bisschen
länger bei uns bleiben, da sie frühkastriert wird. Diese Woche steht auch schon die zweite Impfung und der Chip an. Mal schaun, wie sich die Rasselbande beim Tierarzt macht :) Heute Abend gibts nochmals eine Wurmtablette *iiiihbäääh* Die Kleinen erfreuen mein Herz und wuseln wild durch die Wohnung rum. Meine kleinen Prinzessinnen und mein kleiner Prinz *hach* jetzt geniessen sie gerade die Abendsonne auf dem Balkon und verzücken meine Nachbarn :)

Letzte Woche sind ihre Halbgeschwister zur Welt gekommen. Die I-lis sind total süss zu ihren kleinen Geschwister und beschnüffeln sie vorsichtig.Aber genug gequatscht, hier sind die Bilder der Zwerge :)


Woche 13

Es ist soweit, die I-lis haben ihre Köfferchen gepackt *snüff* ganz früh morgens am 01. Mai mussten die Kleinen noch für ein kurzes Abschiedsfoto herhalten. Izzy und Indy sind nun bereits im neuen Zuhause und unterhalten Ihre neuen Dosenöffner :)

Es freut mich immer riesig zu sehen, dass die Kleinen einfach so ihr neues Zuhause entdecken und mit hocherhobenem Schwänzchen ihr neues Reich in Beschlag nehmen.

Klein-Indira war am Mittwoch noch beim Tierarzt und wurde frühkastriert. Bereits am Abend ist sie wieder mit Ihren Geschwister rumgetobt <3 Es ist einfach immer wieder ein Wunder zu sehen, wie gut die Minis die Frühkastration verkraften und viel schneller wieder fit sind als die grossen Katzen.

Nun muss sie noch ein bisschen ihr "Pischi" tragen, damit sie auch brav die Fäden in Ruhe lässt :)


Im neuen Zuhause