M-Wurf - 17.08.2017

Und da ist er; der letzte Wurf von Leia! Wie bei unserem J-Wurf ist Simba der Papa der Babies.

 

Der Start der Babies war holprig, Leia hatte viel zu wenig Milch und so hiess es die Kleinen aufzupäppeln und zu füttern bis sich die Milchproduktion richtig
eingestellt hat. Nun geht es langsam bergauf und ich schaue zuversichtlich in die Zukunft <3

Ihre Babies hat sie am liebsten ganz nah bei sich und so ist sie mit ihnen von der Wurfkiste in die Höhle des Kratzbaumes gezogen und danach weiter in

ein umfunktioniertes Katzenklo welches ich mit weichen Decken ausgekleidet habe. Hier bleiben Sie nun hoffentlich :) Die Höhle ist richtig praktisch; die

Babies können hier nicht weit weg von der Milchbar und ich kann nur den Deckel abnehmen und die Kleinen füttern und wägen.

Das Herz lacht, wenn man die Kleinen nun zufrieden nuckelnd bei Mama sieht und mein Zufüttern hoffentlich immer weniger werden wird....

Ihr süssen kleinen M-lis; ihr habt euch schon ganz fest in mein Herz geschlichen, herzlich Willkommen! <3

Foto

Name

Geschlecht

Farbe

Gewicht

Status


 

 

Muffin

 

 

Boy

 

 

lilac point

 

 

Geburt: 100g

13 Wochen: 1500g

 

 

vergeben


 

 

Mr. Big

 

 

Boy

 

 

lilac tabby point

 

 

Geburt: 93g

13 Wochen: 1650g

 

 

bleibt bei uns


 

 

Marley

 

 

Boy

 

 

choco tabby point

 

 

Geburt: 104g

13 Wochen: 1600g

 

 

vergeben


 

 

Mavis

 

 

Girl

 

 

choco point

 

 

Geburt: 90g

13 Wochen: 1450g

 

 

vergeben



Stammbaum M-Wurf:


Woche 1

Am Donnerstag war es soweit und die Minis haben sich am 66. Tag auf den Weg gemacht und die Geburt ging los. So eine lange Geburt habe ich noch nie erlebt, die Kleinen kamen in sehr grossen Abständen; 12:30, 13:50, 21:53, und 23:59 Uhr . Zuerst sah alles sehr gut aus, leider haben die Kleinen aber nicht zugenommen und vorallem unser Erstgeborenes hat rapide abgenommen :( Am Samstagmittag habe ich dann den Entscheid gefällt; zufüttern ist angesagt!

Dies heisst zu Beginn alle 3h die Kleinen mit Milch zu füttern, Tag und Nacht. Es waren sehr anstrengende Tage. Die Kleinen an die Flasche zu gewöhnen ist nicht leicht und sie haben sich vorallem zu Beginn heftig dagegen gewehrt... aber sie haben auch ganz klar Lebenswille und Energie gezeigt, das freut einem, wenn man auch lieber hätte, wenn sie einfach das Mäulchen aufsperren würde und die so wichtige Milch trinken würden...

Aber nun haben wir einen guten Weg gefunden, die einen trinken brav von der Spritze, andere nuckeln lieber an meinem Finger und ich stecke seitlich die Spritze in den Mund und sie saugen so die Milch in sich *lach* hautpsache rein mit dem Futter ;)

 

Nun 5 Tage nach der Geburt haben wir schöne Zunahmen und ich muss immer weniger füttern, unterdessen gibt es nur noch ca. alle 5h Futter von mir, die Milch von Leia kommt immer mehr <3 Da fällt einem einen riesen Stein vom Herzen! So wie es aussieht haben wir 2 Jungs und 2 Mädels, obwohl ich da noch nicht ganz sicher bin, ich darf immer nur ganz kurz unters Röckchen gucken ;) Aber nun ist erstmals wichtig, dass sie weiter zunehmen und gross und stark werden! <3


Woche 2

Unsere Kleinen entwickeln sich gut und alle trinken brav bei Mama Leia. Sie müssen noch ein bisschen Gewicht aufholen, das werden sie aber schnell schaffen, wenn sie weiterhin so brav trinken der einem vom Herzen fällt ist riesig! Die Minis krabbeln schon in der Wurfkiste rum und melden sich lautstark, wenn man mit ihnen spricht. Ein paar Bilder habe ich auch gemacht, ich musste mich beeilen, sie waren nicht sehr "amused" darüber ;)


Woche 5

Eigentlich hätte es ja schon letzte Woche Fotos geben sollen, aber eine böse Erkältung hat mich so richtig erwischt und ich musste das Bett hüten. Nun möchte ich das aber endlich nachholen und so gab es heute Nachmittag eine kleine Fotosession. Die Kleinen haben sich in dieser Zeit prächtig enwickelt! Alle fressen schon brav ihren Babybrei und gehen aufs Klöchen. Sie düsen wie kleine Wirbelwinde durch den Laufstall und Tante Cally hat die wahre Freude an den Minis! Endlich wieder jemanden zum spielen :)

Und es gibt noch weitere tolle News! Die Polarperlen ziehen um! Ende Oktober ist es soweit und wir ziehen in unser neues Heim, ich freue mich schon riesig auf die neuen vier Wände! Die Milchbar ist immer noch sehr beliebt (nur für die Milch hat es nicht mehr ganz gereicht *lach*) wir haben alle vier Farben vertreten; lilac point, lilac tabby point, choco point und choco tabby point. Was für ein schöner Zucht-Abschluss von ihr <3


Woche 8

Die Zeit verfliegt nur so und schon steht unser Umzug ins neue Zuhause an! Vieles ist schon verpackt, aber trotzdem gibt es noch massig zu tun. Aber ich freue mich auch sehr auf die neuen vier Wände, da lohnt sich die viele Arbeit!
Die Kleinen wachsen und gedeihen prächtig und nutzen dies auch für wilde Verfolgungsjagden, spielerische Kämpfe und um Blödsinn anzustellen ;)

Den grossen Kratzbaum haben sie auch schon erobert. Ich bin stolz auf meine kleine Mannschaft <3 Morgen geht es zum ersten Mal zum Tierarzt, mal schaun wie brav und artig sie sind *hihi* Aber nun zu den lang erstehnten Bildern:


Woche 10

Es ist geschafft! Vor einer Woche sind wir ins neue Zuhause umgezogen. Die Katzen; gross und klein, haben den Umzug super gemeistert und fühlen sich in ihrem neuen Palast schon wie Zuhause. Prinzen, Prinzessinen und Königinnen sind angekommen und drapieren sich schon elegant auf Sofa und Sessel *hihi*

Auch die erste Impfung haben die Minis locker hinter sich gebracht und haben wieder einmal das ganze Tierarzt-Team um die Pfötchen gewickelt <3

 

Heute waren eigentlich gar keine Bilder geplant, noch so viele kleine und grosse Sachen sind zu erledigen, die Minis haben sich aber so süss auf dem Sessel geräkelt, da konnte ich gar nicht anders als die Kamera zu zücken. Und tadaaa, da sind wir!


Woche 13

Wo sind die letzten 13 Wochen nur hin? Nun packen die Minis schon bald Ihre Köfferlein und ziehen aus...

Gross und hübsch sind sie geworden, die kleinen Satansbraten ;)
Am Dienstag ist der grosse Kastrationstag; Mavis, Muffin und Marley werden frühkastriert und auch Mama Leia

wird nun kastriert. Eine grosse Ära geht zu Ende, so vielen süssen Polarperlen hat sie das Leben geschenkt und nun geht unsere Königin in Rente.

Zum Abschied gibt es natürlich noch Bilder von den Minis <3

meine süssen kleinen Polarperlen, der grosse Tag vom Abschied rückt immer näher. Ich weiss aber, dass ihr alle ein wundervolles neues Zuhause bekommt. Ganz viel Liebe, Streicheleinheiten, Futter und Spielstunden erwarten euch da!


Im neuen Zuhause