Leia's Trächtigkeits-Tagebuch

Die Zeit vergeht so schnell und damit nichts vergessen geht, möchte ich ein kleines Trächtigkeits-Tagebuch von Leia's ersten Babies schreiben.

Wir freuen uns schon riesig auf die Babies und können es kaum erwarten, wenn sie ca. Mitte September 2010 das Licht der Welt erblicken werden.

Aber nun zum Tagebuch...

 

1. Woche

*maunzerle* hallo zusammen, diese Woche war ich beim Kater und hab wieder einmal so richtig die Diva rausgehängt :) Aber ich habe ihn nicht gross beeindruckt *lach* nach der ersten Deckung war ich auch ganz lieb und anhänglich und habe die weiteren Tage mit ihm zusammen genossen. Hoffen wir doch sehr, dass dieser Liebesurlaub auch Früchte trägt :)

2. Woche

Viel sieht man noch nicht und ich möchte noch nicht verraten, ob es geklappt hat :) nächste Woche werden meine rosa Zitzen aber vielleicht ersichtlich sein :)

Seit der Deckung haben ich knapp 200gr zugenommen, was meiner Linie sehr gut tut, da ich während den Rolligkeiten überhaupt keinen Appetit hatte :o/

3. Woche

Was blinzelt denn da rosarotes hervor? Ich glaube dieses mal hat es wirklich geklappt :) Wir freuen uns alle riesig! Auch habe ich brav weitergefuttert, nun sind wir bereits bei 250gr
Zunahme seit der Deckung.

4./5. Woche

Nun kann ich gar nichts mehr verleugnen *hihi* meine Zitzen blitzen richtig hervor und auch mein Bäuchlein kommt eine wunderhübsche Rundung. Pünktlich kam auch die Wurfkiste und der Kittenlaufstall. Die Kiste habe ich gleich eingeweiht, muss aber mit Gini noch klären, wer da die Babies kriegen soll, sie hat nämlich die Kiste schon als ihren neuen Schlafplatz bestimmt ;)

Ansonsten geht es mir gut, ich jage immer noch viele Käfer und Mücken und liebe es, den lieben langen Tag auf dem Balkon im Schatten zu liegen. Langsam muss ich neue Schlafpositionen finden, so leicht geht das mit dem Bäuchlein nicht mehr :)

Zugenommen habe ich nun 460gr und futtere das bereit gestellte Futter und das zusätzliche Rohfutter mit Genuss.

6. Woche

Nun sind schon sechs Wochen um und die Geburt kommt immer näher. Unser kleines Mädchen futtert brav weiter und hat nun schon über 600 Gramm zugenommen. Weiter so kleine Maus ;)

Ihr kleines Kugelbäuchlein haltet sie aber nicht davon ab, jeden Käfer der ihr zwischen die Pfoten kommt stundenlang zu bespielen und durch die Wohnung zu tragen. Wirklich ruhiger ist sie noch nicht geworden.

Sie geniesst die schönen Sonnenstunden auf dem Balkon und nimmt dort oft ein Nickerchen. Am Abend muss man sie fast zwingen herein zu kommen, viel lieber würde sie weiter auf dem Balkon faulenzen ;)

Leia geniesst die Zärtlichkeiten der anderen Cats sehr und sucht oft ihre Nähe um zu kuschlen. Das kann dann auch so aussehen *lach* kein Körbchen ist ihnen zu klein, da legt man sich halt einfach obendrauf *grins*

7. Woche

Heute haben wir endlich einmal Fotos von Leias süssem Bäuchlein gemacht. Nun hat sie bereits über 850gr zugenommen und frisst munter weiter *lach*

8./9. Woche

jaaa, bald ist es soweit, und dann kommen die Babies! Leia ist kugelrund und wird von uns liebevoll Tönnchen genannt *lach*

Am Sonntag habe ich versucht ihren Bauch abzulichten, ist aber echt nicht leicht gewesen :) aber vielleicht sieht man ja ihren Umfang ein bisschen ;) seit Sonntag ist der Bauch noch mehr gewachsen und es sieht im Moment aus, als ob sie einen Fussball verschluckt hätte *lach*

Bei uns ist alles bereit, Madamchen hat nun auch zwei Wurfkisten, falls sie eine aus Karton der schönen Holzkiste bevorzugen möchte :)

Im Moment gehe ich nur ungern weg, aber ein paar Tage hat die Süsse noch. Wir sind aber alle froh, wenn die kleinen Wonnepropen endlich gesund auf der Welt sind. Für die Geburt liegt alles bereit und heute mache ich noch einen grossen Wochenend-Einkauf, falls es ein bisschen länger dauern sollte *lach*

Wieviele Babies es werden sollen? Wetten werden noch angenommen, ich tippe auf 3 oder 5 :) Zugenommen hat die Süsse 1250gr. Seit heute morgen putzt sie auch ihre Zitzen wie wild, ob das so kitzelt, wenn die Milch einschiesst? *lach* so, wir warten nun ungeduldig und ich hoffe Leia sagt mir dann auch wenn es los geht *meditier*

10. Woche - die Geburt 13.09.2010


sooooo wir haben es geschafft!

Gestern um fünf vor zwölf ging es los und am morgen um 6 Uhr waren alle da!
Wir sind überglücklich, alles ist gut gegangen und die Babies kämpfen brav um die beste Zitze an der Milchbar :)

Die Geburt war für Leia sehr anstrengend, aber sie hat es super gemacht!

Die Babies kamen um 02:20, 02:45, 05:15 und 05:50 Uhr. Mit den Gewichten sind wir auch sehr zufrieden, wir haben 96g, 85g, 94g, und 96g im Angebot :) beim ersten Wiegen ein paar Stunden später haben sie auch schon ein bisschen zugenommen. Mir fällt ein Stein vom Herzen!

Einzig allein die Farbe der Babies hat mich doch sehr überrascht ;) nix mit shaded, es sind 4 Babies in silver-tabby getupft!

Während der Geburt hatte ich die Cats zuerst aus dem Zimmer ausgeschlossen (wir haben eine Fliegennetzgittertüre gebastelt), aber als dann unser dicke Yoshi wie ein Tarzan ganz oben an der Türe klebte, habe ich sie reingelassen. Sie kamen nun immer wieder einmal vorbei um zu schauen, was da so vor sich geht.

Leia war zuerst nicht in der Wurfbox sondern in der Transportkiste, verstehe einer da meine Katze *lach* als sie dann wechselte in die Box, rufte sie Yoshi zu sich und er hat sich hinter sie gelegt und sie umarmt und ihr Köpfchen geputzt <3 es war einfach herzallerliebst!

Rambo hat sich dann neben mich gelegt und wir haben weiter auf das erste Baby gewartet...


Mit dem Abnabeln hatte Leia ein bisschen Schwierigkeiten und ich habe das für sie übernommen. Die Plazenten wollte sie nicht fressen, hat aber den Powerdrink gerne genommen.
Ja und nun sitz ich da mit einem dicken Smile auf den Lippen und beobachte die kleine Familie <3